SEO AGENTUR. SEIT 2009.

Nachhaltige & messbare SEO Beratung.

SEO ist unerlässlich geworden, um Reichweite zu erzielen, den Online-Umsatz zu steigern & potenzielle Kunden anzusprechen. Deine EOM Vorteile:

  • Mehr neue Kunden (B2B/B2C)
  • Mehr Umsatz & Leads über Google
  • Nachhaltige & langlebige Ergebnisse
EOM Beratung SEO Agentur
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SEO als Investition in die Zukunft.

Generationsübergreifend suchen Menschen online nach Informationen, Antworten und Angeboten – mehr denn je. Fündig werden sie bei Google.

Um von den Suchenden gefunden zu werden, müssen alle technischen, inhaltlichen und externen SEO-relevanten Parameter einer Seite analysiert, optimiert und kontinuierlich den Anforderungen der Suchmaschine standhalten. Hierbei wird nicht pro Klick abgerechnet, wie bei den Google Ads, sondern Kosten entstehen bei SEO durch die investierten Maßnahmen in die eigene Website.

Wer also in SEO-Maßnahmen investiert, investiert in die eigene Performance und die Zukunft des Unternehmens. Nachhaltig und mit hohem Amortisationsgrad.

Unser Ansatz ist die ganzheitliche SEO Beratung.

Wir unterstützen dich im gesamten Spektrum der Suchmaschinenoptimierung.

Website/Relaunch-Audit

Bei einem umfassenden Website-Audit stellen wir fest, wo die Herausforderungen deiner Website beginnen, welche Potenziale sich verbergen und welche technischen und redaktionellen Parameter optimiert werden müssen.

Keyword-Analysen

Keywords sind das Herzstück einer SEO Betreuung. Für einen rentablen Erfolg muss auf die richtigen Suchbegriffe optimiert werden. In der Analyse finden wir die passenden Keywords und implementieren diese so, dass deine Seite zum Thema kontinuierlich besser rankt.

SEO-Wettbewerbsanalyse

Bei der Wettbewerbsanalyse zeigen wir dir, wo dein Unternehmen verglichen mit deinen Marktbegleitern aktuell steht. Wir decken Lücken auf, finden Chancen und passen die SEO Strategie entsprechend an. Wir helfen dir mit den daraus abgeleiteten Maßnahmen zu besseren Rankings.

OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierungen sind alle Maßnahmen, die auf der eigenen Website stattfinden, um eine höhere Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erzielen. Hierzu gehören z. B. technische Fehler zu korrigieren oder den Content zu optimieren.

OffPage-Optimierung

Bei der OffPage-Optimierung wird die Online-Reputation mit externen Links zu einer Website aufgebaut. Wir helfen dir, dein bestehendes Linkprofil zu optimieren oder, wenn es notwendig wird, die Domain-Popularität deiner Website zu erhöhen.

Local SEO

Die lokale Suchmaschinenoptimierung macht Unternehmen für geografisch bezogene Suchanfragen sichtbarer. Wir helfen dir, deine lokale Online-Präsenz zu erhöhen, Kunden aus der Umgebung zu erreichen und den organischen Traffic auf der Website zu erhöhen.

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“Professionelle Suchmaschinenoptimierung bedeutet für uns: Eine sorgfältige Analyse der vorhandenen Webseite bildet den Ausgangspunkt, um unter ständig wechselnden Bedingungen, die wir im Blick haben, mit sauberen Methoden einen langfristigen Erfolg zu sichern, so dass deine Webseite mit den Suchbegriffen, die Nutzer tatsächlich verwenden, bei Google und Co. gefunden wird. Über ein ausführliches Reporting kannst du stets die Fortschritte verfolgen.”

Tools, mit denen wir arbeiten
Hier ein kleiner Auszug unserer SEO-Tools, mit denen wir seit Jahren gerne arbeiten .

Not just another agency.

wir sind teamplayer

TEAM-
PLAYER.

Wir sind Team-Player.
Gerne arbeiten wir auch mit deiner betreuenden Werbeagentur oder Technikagentur zusammen.


WE. CREATE. DIGITAL. PERFORMANCE.

We are the internal external.

Anpacken statt predigen. Transparenz statt Geheimniskrämerei. Wer sich für uns als SEO-Agentur entscheidet, wählt einen starken Partner mit jeder Menge Erfahrung und Leidenschaft.

Weil wir lieben, was wir tun.
Wir legen größten Wert auf ein ehrliches und faires Miteinander. Unsere Kundenbeziehungen sind Partnerschaften auf Augenhöhe. Gemeinsamer Erfolg sichert eine gemeinsame Zukunft.

Wir haben in EOM einen Partner gefunden, der uns als Kunden im Online-Marketing das bietet, was wir unseren Kunden als europäischer Selbstklebespezialst bieten: Ein Höchstmaß an Leistung und Qualität.

Der Erfolg ist für uns spürbar.
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Sven Schneller, Geschäftsführer der HERMA GmbH


Wenn für dich fachliches Know-how, persönliche und messbare SEO-Beratung relevant ist, freuen wir uns über ein unverbindliches Kennenlernen.

Auszug unserer Kunden.

Du bist in guter Gesellschaft.

Wir schätzen eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen über alles. Das ist der Grund, warum viele von ihnen seit Jahren mit uns als ihrem vertrauten Partner im Online-Marketing zusammenarbeiten.

arthurmai

“Absolute Kundennähe, ganzheitliche Beratung und Betreuung sowie umfassendes Know-How sind nur die wichtigsten Eigenschaften, warum wir schon seit Jahren auf eine Zusammenarbeit im Bereich SEO und SEA mit EOM setzen. Ein verlässlicher Partner, der ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns gemeinsam ständig weiterentwickelt – der Erfolg gibt uns Recht!”

Arthur Mai, CMO/Vorstand 1&1 IONOS SE
thorsten harms helma

“Erwartungen übertroffen!
Von Anfang an stimmten Kundenbetreuung und Kommunikation.
Die Leidenschaft und Motivation des ganzen Teams ist täglich spürbar und motiviert auch uns als Kunden stetig Verbesserungen anzustoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und viele neue gemeinsame Projekte.”

Thorsten Harms, HELMA Eigenheimbau AG
michaelzirnfrechverlag

“Die transparente Arbeitsweise sowie fundierte, nachhaltige Empfehlungen und eine ganzheitliche Betreuung im Online-Marketing machen EOM für uns zu einer starken und verlässlichen Agentur. Durch die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind wir jederzeit ganz nah dran und können unsere Performance-Kanäle stetig erfolgreich weiterentwickeln.”

Michael Zirn, Geschäftsführer bei der frechverlag GmbH

Butter bei die Fische

Wieso solltest du EOM als SEO Agentur beauftragen?

Die Zukunft im Online-Marketing gestalten. Gemeinsam.

Du hast den ganzen Weg hierher gescrollt, warum nimmst du nicht einfach Kontakt mit uns auf?

Vereinbare direkt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Nico und lerne uns kennen.

Gemeinsam besprechen wir den Status Quo, deine Ziele und was du bisher ausprobiert hast – ganz unverbindlich. Das Projekt nehmen wir nur dann an, wenn wir uns einig sind, dass wir der richtige Partner sind, um gemeinsam zu wachsen.

Nico Wutschijewitsch

Jetzt beraten lassen

zertifizierte seo agentur

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEM?

SEO (Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung) bezieht sich auf die Praxis, eine Website so zu optimieren, dass diese in Suchmaschinen wie Google sichtbarer ist. SEM (Search Engine Marketing, dt. Suchmaschinenmarketing) umfasst hingegen alle Maßnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern, worunter neben SEO auch SEA (Search Engine Advertising, dt. Suchmaschinenwerbung) fällt.

Nach unseren Erfahrungswerten dauert es im Schnitt 4 bis 6 Monate, bis bei einer SEO-Beratung messbare Ergebnisse sichtbar werden. Wie schnell relevante Rankings erzielt werden können, hängt maßgeblich vom Themenbereich und dem technischen Status der Website ab.

KPIs (Key Performance Indicator) sind Kennzahlen, die wir verwenden, um die Leistung einer Website für organische Suchergebnisse zu messen. Damit SEO-Agenturen ihre Leistung im Suchmaschinenmarketing wirklich verstehen, ist es wichtig, SEO-Metriken zu messen und Änderungen von Monat zu Monat zu verfolgen. Wichtige KPIs sind z. B. Organic Traffic, Sichtbarkeit, Absprungrate, Sitzungsdauer, Brand-Suchanfragen, CTR (Click-Through-Rate) oder die Anzahl an Keyword-Rankings.

Absolut! Wir definieren zunächst gemeinsam anhand der Zielsetzung die jeweils relevanten KPIs. Für die Messung bedienen wir uns verschiedener Tools wie Google Analytics, der Google Search Console, Sistrix und weiteren Anbietern. Diese Daten bereiten wir dann in ausführlichen Reportings auf. Unser Fokus liegt darauf, dass ihr in diesem Reporting alle Daten versteht und erkennt, welche Maßnahmen zu welchen Erfolgen geführt haben. Anhand dieser Reportings können wir dann gezielte weitere Maßnahmen und Änderungen an bestehenden Vorhaben besprechen.

In einer SEO-Strategie wird festgehalten, welche Ziele verfolgt werden und welche Maßnahmen getroffen werden. Dafür müssen zunächst grundlegende Faktoren geklärt werden wie die Zielgruppe(n), die Alleinstellungsmerkmale im Markt, Kern-Produkte und Schlüsselbegriffe sowie die direkte Konkurrenz. Aus diesen Eckpfeilern können dann Themenfelder, Keywords und Suchintentionen kristallisiert werden. Für diese werden dann Handlungsmöglichkeiten definiert und ausgewählt.

Google bewertet Webseiten auch nach technischen Daten wie beispielsweise der Ladegeschwindigkeit. Dementsprechend gibt es technisches SEO (oder technical SEO), bei welchem sich auf die technischen Maßnahmen konzentriert wird. Dabei spielt beispielsweise die hierarchische Struktur der Website und das URL-Management eine Rolle, die Crawl- und Indexierbarkeit oder eben die Optimierung der Ladezeiten.

OnPage-SEO betrifft alle Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Domain getroffen werden können. Dazu gehört die Optimierung von Title-Tags, Metadaten und die Erstellung und Optimierung von eigenem Content sowie die Analyse der vorhandenen internen Verlinkungen und weiterem Aufbau dieser.

OffPage-SEO beschreibt jene Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Domain ausgeführt werden können. Da sie auf der Mitarbeit und dem Vertrauen von Dritten beruht, ist OffPage-SEO gleichermaßen wirkmächtig wie auch aufwändig. Kerngebiet des OffPage-SEO ist das Linkbuilding.