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SEO-Agentur aus Hannover & Stuttgart

EOM SEO-Beratung

seo beratung eom scaled

Über 90 % der Nutzer finden ihre Antworten auf den ersten beiden Seiten der Google-Suchergebnisse. Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist für Unternehmen heute unerlässlich geworden, um top Rankings zu erzielen, mehr relevante Interessenten anzusprechen und die Sichtbarkeit zu erhöhen. 

Was passiert aber, wenn sich Unternehmen auf der dritten oder vierten Seite der SERPs (Suchergebnisseite) wiederfinden? Die einfache Antwort: Sie verschenken Potenzial. 

Und hier kommt EOM ins Spiel.

Diese Ziele kannst du mit SEO-Maßnahmen erreichen

+ Akquise neuer Kunden über Google
+ Mehr Besucher auf der Website (Traffic)
+ Erhöhte Sichtbarkeit
+ Steigerung der Markenbekanntheit
+ Mehr Umsatz und Ertrag
+ Markenaufbau und Authentizität

Auszug unserer Kunden

effektiv referenzen

Dein Nutzen

Steigerung des Website-Traffics durch clevere
On- und OffPage-Optimierungen

Höhere Auffindbarkeit in den relevanten Suchmaschinen wie Google, Bing und Co.

Erweiterung des Kundenstamms durch eine bessere Online-Präsenz

Suchmaschinenoptimierung als Investition in die Zukunft

Generationsübergreifend suchen Menschen online nach Informationen und Antworten. Fündig werden sie bei Google. Hier werden die Websites gelistet, die die passendsten Antworten oder Angebote liefern. Diese Suchergebnisse werden in der Regel nach Relevanz und Popularität für das jeweilige Suchthema bewertet.
Um von den Suchenden gefunden zu werden, müssen alle technischen, inhaltlichen und externen SEO-relevanten Parameter einer Seite ständig optimiert sein und den Anforderungen standhalten. Hier wird nicht pro Klick gezahlt, sondern durch die Maßnahmen in die eigene Website investiert. Wer also in SEO-Maßnahmen investiert, investiert in die eigene Performance und die Zukunft des Unternehmens. Nachhaltig und mit hohem Amortisationsgrad.

Das leistet EOM für Brands im Bereich SEO

Website-Audit

Bei einem umfassenden Website-Audit stellen wir fest, wo die Baustellen deiner Website beginnen, welche Potenziale sich verbergen und welche Parameter optimiert werden müssen.

Keyword-Analyse

Keywords sind das Herzstück einer SEO-Kampagne. Für einen Erfolg der Kampagne muss auf die richtigen Keywords optimiert werden. In der Analyse finden wir die passenden Keywords und implementieren diese so, dass deine Seite zum Thema kontinuierlich besser rankt.

SEO-Wettbewerbsanalyse

Bei der SEO-Wettbewerbsanalyse zeigen wir dir, wo dein Unternehmen verglichen mit den Wettbewerbern aktuell steht. Wir decken Lücken auf, finden Chancen und passen die Marketing-Strategie entsprechend an. Wir helfen dir mit den daraus abgeleiteten Maßnahmen zu besseren Rankings.

OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierungen sind alle Maßnahmen, die du auf der eigenen Website triffst, um eine höhere Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erzielen. Hierzu gehören z. B. technische Änderungen oder Content-Optimierungen.

OffPage-Optimierung

Bei der OffPage-Optimierung wird die Reputation einer Website aufgebaut. Diese wird in erster Linie durch Backlinks bestimmt. Das sind Links, die von einer anderen Website auf die eigene Website verweisen. Wir helfen dir, die Link- bzw. Domainpopularität deiner Website zu erhöhen.

Local SEO

Die lokale Suchmaschinenoptimierung macht Unternehmen für geografisch bezogene Suchanfragen sichtbarer. Wir helfen dir, deine lokale Online-Präsenz zu erhöhen, Kunden aus der Umgebung zu erreichen und den organischen Traffic auf der Website zu erhöhen.

Wieso sollte ich EOM für SEO beauftragen?

Partnerschaftliche Kooperation

Wir sehen uns als erweitertes Team unserer Kunden. Und so arbeiten wir auch – integriert und immer auf Augenhöhe mit unseren Partnern.

Transparent, offen und ehrlich

Wir sorgen für maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Projektschritte. Ehrliches Feedback auf beiden Seiten ist das Fundament einer Zusammenarbeit – kein Wunschgedanke.

Premium-Beratung

Wir setzen uns seit 2009 intensiv mit unserem Kerngeschäft auseinander – branchenübergreifend. Wir besitzen fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, da wir uns regelmäßig mit den Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und Projekte auseinandersetzen. Diese Erfahrung kommt dir direkt zugute.

Wir sind zertifiziert

Wir sind unter anderem mehrfach direkt von Google zertifiziert, da wir uns jährlich dem offiziellen Google Ads- und Analytics-Zertifizierungsprogramm unterziehen. Als offizieller Google-Partner kannst du auf unser Know-how vertrauen.

eom badges
Ja, wir mögen Zertifizierungen.

Fragen, die Unternehmen beschäftigen

Wir sind bestrebt, dir die bestmöglichen Marketingergebnisse für deine individuellen Geschäftsanforderungen zu liefern. Deshalb informieren wir uns über deine Geschäftsbedürfnisse, bevor wir eine maßgeschneiderte digitale Marketingstrategie planen, um deine Ziele zu erreichen.

Wir verachten Komfortzonen! Unsere Marketingexperten analysieren und überprüfen die Projekte regelmäßig und mehrmals im Monat auf Qualität und Entwicklung. Erkenntnisse und Beobachtungen werden in umfassenden Kunden-Reportings, aber auch persönlich in Meetings dargelegt und besprochen, um sicherzustellen, den Zielen näherzukommen. Der Erfolg unserer Partner ist unser Erfolg. Wenn etwas nicht funktioniert, sind wir die Ersten, die es erkennen und werden proaktiv handeln, um es zu ändern.

Ein unverbindliches Angebot erhältst du ganz einfach und schnell, indem du Kontakt zu uns aufnimmst und uns die betreffende Domain nennst. Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns direkt in Stuttgart unter ☏ 0711 / 21 959 130 oder in Hannover unter ☏ 0511 / 390 60 100 an.

SEO ist oftmals eine komplizierte Angelegenheit und schwer zu verstehen. Umso wichtiger ist es, verständlich und nachvollziehbar zu kommunizieren – ohne Fachchinesisch. Wir informieren dich umfassend über die notwendigen Änderungen an der Website und ihren Inhalten. Auf alle Empfehlungen folgt eine umfassende Erläuterung unsererseits. Sollte trotzdem etwas unverständlich sein, geben wir dir schnellstmöglich eine ausführliche Rückmeldung zu offenen Fragen oder Unklarheiten.

Bist du bereit? 🤩

Dann vereinbare direkt einen Beratungstermin!

nico wutschijewitsch

Dein Ansprechpartner


Nico Wutschijewitsch
CEO

kontakt@eom.de
0711 21 959 131

Oder nutze unser Online-Formular! 💻

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    Good to know

    SEO (Search Engine Optimization, dt. Suchmaschinenoptimierung) bezieht sich auf die Praxis, eine Website so zu optimieren, dass diese in Suchmaschinen wie Google sichtbarer ist. SEM (Search Engine Marketing, dt. Suchmaschinenmarketing) umfasst hingegen alle Maßnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern, worunter neben SEO auch SEA (Search Engine Advertising, dt. Suchmaschinenanzeigenschaltung) fällt.

    SEO ist wichtig, weil der Großteil der Nutzer auf die ersten Vorschläge auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPS) klickt. Um das zu nutzen und User auf die Website eines Unternehmens zu leiten, muss eine Website ein gutes Ranking erzielen. Zudem verbessern SEO-Maßnahmen die Benutzererfahrung und Benutzerfreundlichkeit einer Website und erhöhen das Vertrauen bei Nutzern.

    Nach unseren Erfahrungswerten dauert es im Schnitt 4 bis 6 Monate, bis messbare Ergebnisse sichtbar werden. Wie schnell relevante Rankings erzielt werden können, hängt maßgeblich vom Themenbereich und dem technischen Status der Website ab. 
    Bewegt sich die Website in einem stark umkämpften Markt mit viel Konkurrenz, ist häufig Geduld gefragt. Marktsegmente, in denen bereits große Player unterwegs sind, bedürfen langfristigen und nachhaltigen SEO-Strategien. 
    Daher ist die Suchmaschinenoptimierung eine strategische und kontinuierliche Maßnahme.

    KPIs (Key Performance Indicator) sind Werte, die von SEO-Managern verwendet werden, um die Leistung einer Website für organische Suchergebnisse zu messen. Damit SEO-Agenturen ihre Leistung im Suchmaschinenmarketing wirklich verstehen, ist es wichtig, SEO-Metriken zu messen und Änderungen von Monat zu Monat zu verfolgen. Wichtige KPIs sind z. B. Traffic, Sichtbarkeit, Absprungrate, Sitzungsdauer, Brand-Suchanfragen, CTR (Click-Through-Rate) oder die Anzahl an Keyword-Rankings.

    Absolut! Wir definieren zunächst gemeinsam anhand der Zielsetzung die jeweils relevanten KPIs. Für die Messung bedienen wir uns verschiedener Tools wie Google Analytics, der Google Search Console, Sistrix und weiteren. Diese Daten bereiten wir dann in ausführlichen Reportings auf. Unser Fokus liegt dabei darauf, dass ihr in diesem Reporting alle Daten versteht und erkennt, welche Maßnahmen zu welchen Erfolgen geführt haben. Anhand dieser Reportings können wir dann gezielte weitere Maßnahmen und Änderungen an bestehenden Vorhaben besprechen. 

    In einer SEO-Strategie wird festgehalten, welche Ziele verfolgt werden und welche Maßnahmen getroffen werden. Dafür müssen zunächst grundlegende Faktoren geklärt werden wie die Zielgruppe(n), die Alleinstellungsmerkmale im Markt, Kern-Produkte und Schlüsselbegriffe sowie die direkte Konkurrenz. Aus diesen Eckpfeilern können dann Themenfelder, Keywords und Suchintentionen kristallisiert werden. Für diese werden dann Handlungsmöglichkeiten definiert und ausgewählt.
    Die SEO-Strategie ist die Grundlage für Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung.

    Google bewertet Webseiten auch nach technischen Daten wie beispielsweise der Ladegeschwindigkeit. Dementsprechend gibt es technisches SEO (oder technical SEO), bei welchem sich auf die technischen Maßnahmen konzentriert wird. Dabei spielt beispielsweise die hierarchische Struktur der Website und das URL-Management eine Rolle, die Crawl- und Indexierbarkeit oder eben die Optimierung der Ladezeiten.

    OnPage-SEO betrifft alle Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Domain getroffen werden können. Dazu gehört die Optimierung von Title-Tags, Metadaten und die Erstellung und Optimierung von eigenem Content sowie die Analyse der vorhandenen internen Verlinkungen und weiterem Aufbau dieser.

    OffPage-SEO beschreibt jene Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Domain ausgeführt werden können. Da sie auf der Mitarbeit und dem Vertrauen von Dritten beruht, ist OffPage-SEO gleichermaßen wirkmächtig wie auch aufwändig.
    Kerngebiet des OffPage-SEO ist das Linkbuilding.

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