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Corporate Influencer Marketing Schulung

Erfolgsrezept Corporate Influencer: Mitarbeiter:innen als starke Botschafter:innen.

Authentisches Marketing für dein Unternehmen mit Corporate Influencern: In unserem Seminar lernst du, wie du das Innenleben deines Unternehmens wirkungsvoll nach außen transportierst. Wir zeigen dir, welche Strategien du im Corporate Influencer Marketing anwenden kannst und wie du dein Employer Branding sinnvoll erweiterst.

Praxisnahes und erprobtes Wissen
Zertifikat für deine Teilnahme
Inklusive Seminarunterlagen

Die Qualität unserer Seminare wird auf Google mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Praxisorientierte Live-Online-Seminare.

Das wirst du lernen

Die Inhalte für die Corporate Influencer Marketing Schulung:

  • Corporate Influencer in der Übersicht
    • Was ist ein Corporate Influencer?
    • Kann jede*r in meinem Unternehmen Corporate Influencer sein?
    • Welche Vorteile haben Corporate Influencer?
  • Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencern
    • Einsatz von Thought Leadern
    • Branding des Unternehmens und Vermittlung der Unternehmensidentität
    • Recruiting & Employer Branding
  • Corporate Influencer Kampagnen & Strategien
    • Ausarbeitung der Corporate Identity
    • Zieldefinition: Was möchte ich erreichen?
    • Wie suche ich passende Corporate Influencer aus?
    • Wie integriere ich Corporate Influencer in meine restliche Employer-Branding-Strategie?
    • Auswahl der passenden Plattformen
  • Content Creation
    • Geeignete Posts erarbeiten und erstellen
    • Redaktionsplanung im Team
    • Integration in den Arbeitsalltag
  • Erfolgsmessung
    • Tools zur Messung
    • Einrichtung des Trackings
    • Community-Management
  • Best Practices und weitere Hinweise
    • Rechtliche Hinweise
    • Transparenz

Deine EOM Vorteile

Mit unserem praxisorientierten Live-Online-Seminar lernst du Corporate Influencer Marketing direkt von Profis.

Lerne, wie ihr im Team als Corporate Influencer erfolgreich agieren könnt und welchen Mehrwert das für euer Unternehmen hat.

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  • Kleine, fokussierte Lerngruppe
  • Zertifikat für deine Teilnahme
  • Beantwortung deiner individuellen Fragen
  • Remote-Veranstaltung an deinem PC
  • Von Expert*innen aus der Praxis
  • Inkl. Seminarunterlagen als Lernmaterial
  • Auch geeignet für (Quer-)Einsteiger

Bewertungen & Referenzen

Unternehmen, die unserer Kompetenz vertrauen

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Nächster Termin schon am:
30.06.2023

09:30 – 13:30 Uhr

Preis pro Person: 390,- €
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Dann schreib’ uns gerne einfach kurz per Mail oder ruf’ einfach an.


Denise ist deine Ansprechpartnerin bei der EOM Academy.

Denise Radimersky
Seminarberatung & Organisation
academy@eom.de
0711 21 959 134

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Unser Team ist durch die langjährige Erfahrung im Online-Marketing mit namhaften Brands und konstanten Weiter- und Fortbildungen (u. a. bei Google) geschult und weiß daher genau, wie es dir komplexe Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt.

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Philipp ist dein Referent bei der Corporate Influencer Schulung

Philipp Queitsch ist Senior Content Manager bei EOM.

Als ausgebildeter Redakteur und Social-Media-Spezialist bringt er die ideale Kombination für alle Fragen rund um aktuelle Trends, Content und Storytelling mit! Kundinnen und Kunden der EOM Agency unterstützt Philipp u. a. bei der Entwicklung von Social-Media-Strategien und dem Aufbau der perfekten Zielgruppen-Ansprache.

Seine langjährige Praxiserfahrung teilt er als Gastdozent mit Studierenden der Philipps-Universität Marburg und natürlich regelmäßig auch mit euch – in unserer EOM Academy Social Media und Content Seminaren!

Hi, vom Academy Team.

Jetzt anmelden und mit Corporate Influencer Marketing durchstarten.

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  • Kostenlos stornieren bis 14 Tage vor Beginn & jederzeit umbuchbar

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Häufig gestellte Fragen zum Corporate Influencer Seminar

Welche Technik brauche ich um dabei zu sein?

Du brauchst nur eine stabile Internetverbindung – um den Rest kümmern wir uns. Wir halten unsere Seminare via Zoom und senden dir rechtzeitig vor dem gemeinsamen Termin deine persönlichen Zugangsdaten zu.

Unsere Live-Online-Seminar richtet sich an alle, die in das Thema Corporate Influencer einsteigen und sich einen umfassenden Überblick über die relevanteste Funktionsweisen und aktuelle Trends verschaffen möchten.

Nein. Für unser Corporate Influecer Marketing Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Das Seminar dauert insgesamt ca. 4,0 h, inklusive Zeit für kleine Wissenstests, Pausen und ausreichend Platz für eure Fragen.

Wir haben uns für unsere offenen Seminare aus langjähriger Erfahrung ganz bewusst gegen die Aufzeichnung entschieden, um eine möglichst entspannte Atmosphäre zu schaffen, in welcher nicht gezögert wird, auch individuelle Fragen zu stellen und in den gemeinsamen Austausch zu gehen.

Ja, wir stellen dir die Seminarunterlagen zusammen mit einem Teilnahme-Zertifikat im Anschluss an den Termin als PDF zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zu Corporate Influencer Marketing

Corporate Influencer sind Mitarbeiter*innen, die bewusst dein Unternehmen und das Employer Branding in der Öffentlichkeit vertreten. Es sind also Menschen, die deine Unternehmenskultur und die damit verbundenen Werte nicht nur kennen, sondern auch leben. So können sie deinem Unternehmen ein nahbares Gesicht geben. Meist geschieht das über deren eigenen Social-Media-Kanäle, auf denen sie zum Beispiel ihre Eindrücke aus dem Arbeitsalltag teilen.

Menschen vertrauen Menschen. Wir hören gerne die echte, ungefilterte Meinung von anderen Menschen. Deine Corporate Influencer geben dir als Unternehmen ein solches Sprachrohr, das weitaus authentischer ist als deine offiziellen Kanäle. Natürlich kannst du über diese offiziellen Kanäle über den Arbeitsalltag deiner Mitarbeiter*innen erzählen, doch eine echte Darstellung davon findest du nur, wenn deine Corporate Influencer selbständig darüber berichten. Das weiß auch deine Zielgruppe, weshalb Corporate Influencer ein wichtiges Tool für dein Employer Branding und Recruiting sind.

Gemeinsam mit deinem Corporate Influencer überlegst du dir Ziele und Richtlinien für die Posts über dein Unternehmen. Danach bespielt deine Corporate Influencer*in wie gewohnt die eigenen Social-Media-Kanäle, plus die Posts aus der Marketing-Kampagne. Grundsätzlich solltet ihr aber beachten, dass die Posts deiner Corporate Influencer*innen echt und authentisch bleiben. Wie genau du die Strategie für dein Corporate Influencer Marketing erarbeitest und was du dabei beachten solltest, erfährst du in unserer Schulung.

Corporate Influencer sind authentische Sprachrohre deines Unternehmens und präsentieren deine Marke über ihre eigenen Social-Media-Kanäle. Das bedeutet zum Beispiel, dass neben den privaten Beiträgen auch Ausschnitte aus dem Arbeitsalltag geteilt werden. Wie genau solche Beiträge aussehen können und was deine Corporate Influencer beachten sollten, zeigen wir dir in unserer Schulung.

Sind Corporate Influencer motivierte Mitarbeiter?

Corporate Influencer können motivierte Mitarbeiter sein, dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab. Ein Corporate Influencer ist in der Regel ein Mitarbeiter, der auf Social Media Plattformen aktiv ist und über das Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen spricht. Tritt dieser Mitarbeiter authentisch und glaubwürdig auf, kann er das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen und das Image des Unternehmens positiv beeinflussen.

Wenn ein Mitarbeiter als Corporate Influencer aktiv ist und dabei von seinem Arbeitgeber unterstützt und gefördert wird, kann dies ein positives Signal für die Mitarbeitermotivation sein. Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter als Experten und Botschafter einsetzt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in der Öffentlichkeit zu präsentieren, kann dies zu einem höheren Engagement und einer stärkeren Identifikation mit dem Unternehmen führen.

Bei der Umsetzung von Corporate-Influencer-Strategien sollten Unternehmen jedoch darauf achten, dass diese auf Freiwilligkeit beruhen und nicht erzwungen werden. Es ist wichtig, dass Mitarbeiter die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob sie als Corporate Influencer tätig sein wollen oder nicht. Ist dies nicht der Fall, kann dies zu einem Vertrauensverlust der Mitarbeiter führen und sich negativ auf die Motivation auswirken.

Jeder Mitarbeiter, der motiviert ist und ohnehin gerne Momente aus dem eigenen Alltag teilt, bringt alle Voraussetzungen mit, um Corporate Influencer zu werden. In der Praxis bedeutet das also, dass es keine besonderen Qualifikationen braucht, sondern vielmehr die intrinsische Motivation zählt. Natürlich ist es von Vorteil, wenn deine Corporate Influencer*innen sowieso kommunikationsstark sind und etwas Marketingerfahrung haben, um Botschaften gezielt vermitteln zu können.

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