LIVE-ONLINE: GOOGLE ANALYTICS 4 (GA4) SEMINAR

Google Analytics 4 Schulung

€620 zzgl. Ust.

Live-online: 09:30 – 16:00

Lerne, was du über die neue Google Analytics Version wissen musst und eigne dir die wichtigsten Grundlagen und Funktionsweisen für den Umgang mit GA4 an. Maja, erfahrene Performance Marketing Managerin, zeigt dir, wie du Google Analytics 4 optimal nutzen kannst.

  • Live, online, interaktiv und in kleinen Lerngruppen
  • Praktische Tipps und gemeinsame Übungen
  • Live-Ansichten und Demos direkt in GA4

➥ Quicklinks: Seminarthemen | Referenzen | Nächster Termin am 21.11.2024

Die Qualität unserer Seminare wird auf Google mit 5 von 5 Sternen bewertet.


Update

Seit dem 1. Juli 2023 sammelt Google keine Daten mehr in Universal Analytics (UA). Ab dem 01.07.2024 ist auch kein Zugriff auf die bisherigen Daten der alten Analytics Version mehr möglich.

Was sollte ich nun tun?
Keep calm and learn! Die neue Analytics Version (GA4) unterscheidet sich stark von UA. Damit die Nutzung erfolgreich gelingt, mache dich in jedem Fall ausführlich mit den neuen Möglichkeiten, Veränderungen und Funktionsweisen vertraut.

google premium partner 2024

Praxisorientierte Live-Online-Seminare.

Das wirst du lernen

Die Inhalte für das Google Analytics 4 Seminar:

  • Einführung in Google Analytics 4 (GA4)
    • Orientierung und wichtigste Fakten zum neuen Google Analytics Standard
    • Neueste Updates
  • Vergleich: GA4 vs. Universal Analytics (UA)
    • Unterschiede zwischen GA4 und UA
    • Vorteile: Was ist neu? Welche Chancen stecken in GA4?
    • Welche Besonderheiten und Veränderungen gilt es zu beachten?
    • Das Attributionsmodell in GA4 und Änderungen zu UA
  • Berichte in GA4
    • Welche Berichte gibt es und wie können sie erstellt werden?
    • Wichtige Standardberichte: Akquisition, Engagement, Monetarisierung, Nutzer
    • Benutzerdefinierte Berichte über das explorative Analysetool erstellen
  • Arbeiten mit UTM Parameter in GA
    • Was sind UTM Parameter und wofür werden sie verwendet?
    • Wie definieren sich die Channels in GA4?
    • Wie kann mithilfe von UTM Parametern Traffic ausgewertet werden?
  • Ereignisse in GA4
    • Wie werden Ereignisse in GA4 definiert und angelegt?
    • Neue Struktur und Möglichkeiten: Automatische, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse
  • GA4 Datenauswertung Schritt für Schritt
    • Individuelle Anforderungen definieren
    • Trackingkonzept erstellen
    • Google Signals
  • Zusammenfassung der wichtigsten Key Points des GA4 Seminars
  • Praxisübungen direkt in GA4 (im eigenen oder Demokonto)
  • Live-Ansichten und Demos in GA4 zu allen Seminarthemen
  • Praxistipps, Quizze und FAQ

Deine EOM Vorteile

  • Kleine Lerngruppe
  • Beantwortung deiner individuellen Fragen
  • Remote-Veranstaltung an deinem PC
  • Zertifizierte Expertin aus der Praxis
  • Inkl. Seminarunterlagen als Lernmaterial
  • Google Analytics 4 Schulung für Anfänger:innen geeignet

Du möchtest dich fit für die Nutzung von Google Analytics 4 machen? Dann bist du in unserem Seminar genau richtig!

Lerne, was du über die neue Google Analytics Version wissen musst und eigne dir die wichtigsten Grundlagen für die Einrichtung und Anwendung von GA4 an.

ga4 seminar
google analytics 4 weiterbildung

Bewertungen & Referenzen

Unternehmen, die unserer Kompetenz vertrauen

🗓️
Nächster Termin schon am:
21.11.2024

09:30 – 16:00 Uhr

Preis pro Person: 690 €
zzgl. gesetzl. USt.

Jetzt anmelden und Google Analytics 4 lernen.

  • Praktische Tipps und gemeinsame Übungen
  • Inklusive Seminarunterlagen als Lernmaterial
  • Kostenlos stornieren bis 14 Tage vor Beginn & jederzeit umbuchbar

Die Qualität unserer Seminare wird auf Google mit 5 von 5 Sternen bewertet.

zertifiziertes GA4 Seminar
google analytics 4 seminar mit der EOM Academy

Unser Team ist durch die langjährige Erfahrung im Online-Marketing mit namhaften Brands und konstanten Weiter- und Fortbildungen (u. a. bei Google) geschult und weiß daher genau, wie es dir komplexe Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt.

Maja, deine Referentin beim google analytics 4 seminar online

Maja ist deine Referentin bei der Google Analytics 4 Schulung

Maja Schenk
Performance-Marketing-Managerin bei EOM

Maja erstellt und optimiert Online-Marketing- und Performance-Strategien für Kunden aus den Bereichen B2B und B2C. Zu ihren Spezialgebieten zählen hierbei besonders Google Analytics, Google Ads und Amazon Advertising. In unseren Web-Analytics- und SEA-Seminaren teilt sie regelmäßig ihren Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Praxis mit euch!

Hi, vom Academy Team.
Häufig gestellte Fragen zur Google Analytics 4 Schulung

Offene Fragen?
Du bist dir nicht sicher, ob ein Google Analytics 4 Seminar für dein Unternehmen sinnvoll ist? Ich berate dich gern!

Timo Meißler
Produktmanagement EOM Academy

+49 711 21 959 139
academy@eom.de
Termin direkt buchen
timo meissler eom academy
google premium partner 2024

Praxiserprobte Themenfelder

Unsere Live-Online-Seminare reichen von den elementaren Grundlagen des Online-Marketings wie Analytics, organische und bezahlte Reichweite bis hin zu digitalem Recruiting und innovativen Kanälen für die digitale Zukunft.

Alle Themen werden von uns in der täglichen Arbeit als Agentur für Online-Marketing mit namhaften Unternehmen erprobt und getestet.
Und das erfolgreich seit 2009.