Google Analytics 4 Schulung
Live-Online GA4 Seminar mit Zertifikat
Lerne, was du über die neue Google Analytics Version wissen musst und eigne dir die wichtigsten Grundlagen und Funktionsweisen für den Umgang mit GA4 an.
- Interaktiv und in kleinen Lerngruppen
- Praktische Tipps und gemeinsame Übungen
- Live-Ansichten und Demos direkt in GA4
➥ Quicklinks: Seminarthemen | Referenzen | Nächster Termin am 20.03.2024
Praxisorientierte Live-Online-Seminare.
Das Google Analytics 4 Seminar der EOM Academy ist kein klassischer Frontalunterricht.
Wir überhäufen dich nicht mit Informationen und komplizierter Fachsprache, sondern machen dich handlungsfähig, damit du selbst geeignete Maßnahmen umsetzen kannst. #learningFORdoing
Unser fundiertes Wissen ist erprobt im praktischen Einsatz, denn wir beraten und begleiten unsere Kundinnen und Kunden bereits seit 2009 als Online-Marketing Agentur.
Starte jetzt deine persönliche und berufliche Entwicklung.
- Einführung in Google Analytics 4 (GA4)
- Orientierung und wichtigste Fakten zum neuen Google Analytics Standard
- Neueste Updates
- Vergleich: GA4 vs. Universal Analytics (UA)
- Unterschiede zwischen GA4 und UA
- Vorteile: Was ist neu? Welche Chancen stecken in GA4?
- Welche Besonderheiten und Veränderungen gilt es zu beachten?
- Das Attributionsmodell in GA4 und Änderungen zu UA
- Berichte in GA4
- Welche Berichte gibt es und wie können sie erstellt werden?
- Wichtige Standardberichte: Akquisition, Engagement, Monetarisierung, Nutzer
- Benutzerdefinierte Berichte über das explorative Analysetool erstellen
- Arbeiten mit UTM Parameter in GA
- Was sind UTM Parameter und wofür werden sie verwendet?
- Wie definieren sich die Channels in GA4?
- Wie kann mithilfe von UTM Parametern Traffic ausgewertet werden?
- Ereignisse in GA4
- Wie werden Ereignisse in GA4 definiert und angelegt?
- Neue Struktur und Möglichkeiten: Automatische, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse
- GA4 Datenauswertung Schritt für Schritt
- Individuelle Anforderungen definieren
- Trackingkonzept erstellen
- Google Signals
- Zusammenfassung der wichtigsten Key Points des GA4 Seminars
- Praxisübungen direkt in GA4 (im eigenen oder Demokonto)
- Live-Ansichten und Demos in GA4 zu allen Seminarthemen
- Praxistipps, Quizze und FAQ
Deine EOM Vorteile
- Kleine Lerngruppe
- Zertifikat für deine Teilnahme
- Beantwortung deiner individuellen Fragen
- Remote-Veranstaltung an deinem PC
- Von Expert*innen aus der Praxis
- Inkl. Seminarunterlagen als Lernmaterial
- Google Analytics 4 Schulung für Anfänger:innen geeignet
Du möchtest dich fit für die Nutzung von Google Analytics 4 machen? Dann bist du in unserem Live-Online-Seminar genau richtig!
Lerne, was du über die neue Google Analytics Version wissen musst und eigne dir die wichtigsten Grundlagen für die Einrichtung und Anwendung von GA4 an.
Dein Google-Analytics-4-Erfolg beginnt hier!
Bewertungen & Referenzen
Unternehmen, die unserer Kompetenz vertrauen
🗓️
Nächster Termin schon am:
20.03.2024
09:30 – 16:00 Uhr
Preis pro Person: 690 €
zzgl. gesetzl. USt.
Jetzt anmelden und Google Analytics 4 lernen.
- Aussagekräftige Zertifizierung für deine Teilnahme
- Inklusive Seminarunterlagen als Lernmaterial
- Kostenlos stornieren bis 14 Tage vor Beginn & jederzeit umbuchbar
Du bist auf der Suche nach einem individuellen Google Analytics Seminar für dein Team?
Unsere maßgeschneiderte Google Analytics 4 Schulung kann entweder remote oder bei dir vor Ort stattfinden – ganz nach deinen Bedürfnissen.
Schreib’ uns gerne einfach kurz per Mail oder ruf‘ einfach an.
Gemeinsam besprechen wir den Status Quo, eure Ziele und was ihr bisher ausprobiert habt – ganz unverbindlich.
EOM – Effektiv Online-Marketing GmbH
Unser Team ist durch die langjährige Erfahrung im Online-Marketing mit namhaften Brands und konstanten Weiter- und Fortbildungen (u. a. bei Google) geschult und weiß daher genau, wie es dir komplexe Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt.
Maja ist deine Referentin bei der Google Analytics 4 Schulung
Maja Schenk
Performance-Marketing-Managerin bei EOM
Maja erstellt und optimiert Online-Marketing- und Performance-Strategien für Kunden aus den Bereichen B2B und B2C. Zu ihren Spezialgebieten zählen hierbei besonders Google Analytics, Google Ads und Amazon Advertising. In unseren Web-Analytics- und SEA-Seminaren teilt sie regelmäßig ihren Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Praxis mit euch!
Hi, vom Academy Team.
Jelena
Matera
Timo
Meißler
Margarita
Steinbach
Denise Radimersky
Häufig gestellte Fragen zur Google Analytics 4 Schulung
Praxiserprobte Themenfelder
Unsere Live-Online-Seminare reichen von den elementaren Grundlagen des Online-Marketings wie Analytics, organische und bezahlte Reichweite bis hin zu digitalem Recruiting und innovativen Kanälen für die digitale Zukunft.
Alle Themen werden von uns in der täglichen Arbeit als Agentur für Online-Marketing mit namhaften Unternehmen erprobt und getestet.
Und das erfolgreich seit 2009.