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SEO-Seminar für Fortgeschrittene und Anfänger – online oder vor Ort

Wir machen dich zum SEO Pro!

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In der EOM Academy erfährst du alles Wichtige rund um die Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen dir anhand von Praxisbeispielen, wie du deine Website für Google & Co. optimierst, sodass sie Ergebnisse in Form von Traffic, Leads und Conversions liefert. Dabei ist es egal, ob du Freelancer, Mitarbeiter eines Unternehmens oder Geschäftsführer bist.

Unser SEO-Kurs ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und jeder Workshop wird individuellen vorbereitet. Bevorzugst du technische oder redaktionelle SEO? Möchtest du verschiedene Tools kennenlernen und sehen, worauf es bei einem guten Google-Ranking ankommt? Wir beginnen mit der Besprechung deiner Ziele und zeigen dir, welche Inhalte für dich am sinnvollsten sind. Wir arbeiten nach deinen Vorgaben

Das SEO-Seminar ist hochindividuell, richtet sich nach deinem Kalender und findet entweder als Online-Kurs, bei dir vor Ort oder in unseren Offices in Stuttgart oder Hannover statt.

Die EOM Academy und die angebotenen Seminare sind zeitlich, inhaltlich und räumlich flexibel durchführbar. Unsere langjährige Erfahrung im Online-Marketing macht es uns möglich, auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen und unsere Kenntnisse mit dir zu teilen. Das tun wir aus voller Überzeugung und Leidenschaft für das digitale Marketing.

Unser Team ist durch die langjährige SEO-Erfahrung mit namhaften Brands in diversen Projekten und konstanten Weiter- und Fortbildungen (u.a. bei Google) geschult und weiß daher genau, wie es dir komplexe, technische Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Das SEO-Seminar und alle weiteren Kurse in der EOM Academy sind kein klassischer Frontal-Unterricht. Uns ist wichtig, dass du lernst, ausprobierst, erkennst und dir anwendbares Wissen für dich und dein Unternehmen zunutze machst.

Dein Nutzen

Das lernst du im SEO-Seminar

Du lernst die wichtigen SEO-Tools kennen und kannst sie selbst anwenden

Du entwickelst ein Verständnis für technische SEO-Fehler

Du weißt, wie du die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchergebnissen erhöhst

Du lernst, wofür Keywords wichtig sind und wie du relevante recherchierst

Du erkennst SEO-Trends und verstehst aktuelle Updates von Google & Co.

Du wirst eigenständig deine eigene Website analysieren und optimieren können

Unser Vorgehen

Mögliche Inhalte für dein SEO-Seminar

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO? Was habe ich davon? Wie funktioniert SEO? Fragen, die bei vielen Unternehmern und Marketern noch offen sind. Je nach Wissensstand klären wir auf und bringen Licht ins Dunkel der OnPage- und OffPage-Optimierung. Wir erklären, was genau Keywords sind und wie du die relevanten Keywords in einer Keyword-Recherche findest, auf die du dann folgend optimierst.

Content-Strategie und Content Creation

Wenn das Keyword-Set feststeht, ist die Frage, wie genau du darauf optimierst. Im SEO-Seminar zeigen wir dir, wie du die Keywords für bestimmte Content-Formen bewertest und wonach du auswählst, wofür du neue Inhalte erstellst. Außerdem erklären wir, wie du vorhandenen Content optimierst.
Welche Kriterien Content erfüllen muss, um das Ranking in den Google SERPs positiv zu beeinflussen, und wie ihr es schafft, dass euer Content Leser zu überzeugten Kunden macht, erklären wir euch natürlich auch.

Technical SEO

Die Programmierung und die technische Umsetzung einer Webseite sind essenziell für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Eine Website muss heutzutage mobile-friendly sein, eine geringe Ladezeit aufweisen und benutzerfreundlich sein. Unsere Dozenten erklären dir im SEO-Seminar anhand von Beispielen und Best Practices, worauf du dich bei der Optimierung deiner Website fokussieren solltest, damit deine Website gefunden wird und Traffic bekommt.

Empfehlung und Anwendung geeigneter SEO-Tools

SEO-Arbeit ohne Tools ist etwa so wie Handwerken ohne Werkzeug. Sie helfen dir bei der Analyse und dem Monitoring deiner SEO-Maßnahmen und vereinfachen dir die Arbeit massiv, um das Beste der SEO herauszuholen. Daher klären wir dich über die Funktionen diverser Tools wie Sistrix, Ryte, SEMrush, Google Analytics oder die Google Search Console auf und zeigen dir, wie du sie anwendest.

SEO-Trends und -Updates

Google Updates erwecken unter Marketern oftmals Interesse, gleichzeitig aber auch Verwirrung. Erkennbar sind neue Updates meistens an ungewöhnlich hohen Fluktuationen in den Suchergebnissen oder an neuen Features, die die bisherigen Rankings von Webseiten beeinflussen. In unserem SEO Seminar klären wir über die verschiedenen Updates der letzten Jahre auf und zeigen dir, wie sich Updates auf Websites auswirken können. Außerdem erklären wir dir, wie du frühzeitig SEO Trends erkennst und welche davon zukünftig eine übergeordnete Rolle spielen könnten. 

User Experience

Angenommen deine Website dient dem Zweck, entweder ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen oder du möchtest, dass die User deinen Newsletter abonnieren.
Im SEO-Workshop lernst du, wie du die User Experience (Benutzererfahrung) auf deiner Website und alles, was damit zusammenhängt, verbesserst, um Conversions (Käufe, Downloads, Anmeldungen, etc.) zu erzielen

Für wen ist das SEO-Seminar geeignet?

Für diese Personengruppen ist ein SEO-Kurs relevant

Geschäftsführer, die nachvollziehen wollen, wofür SEO notwendig ist und wie SEO funktioniert

Marketer, die sich weiterbilden und über aktuelle SEO Trends informiert werden möchten

Unternehmer, deren Ziel es ist, die Website zu optimieren, um mehr Traffic, Sichtbarkeit und Umsatz zu generieren

Shop-Betreiber, die gezielt Kunden auf ihren Shop und die Produkte verweisen möchten

Marketingverantwortliche und Mitarbeiter von KMUs, die vorwiegend lokal auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen wollen

Termine und Preise

Die EOM Academy richtet sich ausschließlich nach deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen. Hast du Interesse an diesem oder weiteren Online-Marketing-Kursen? Wir besprechen nach deiner Anfrage nicht nur den Inhalt des Seminars, sondern auch Zeit und Ort – so wie es für dich und dein Team passt.

Wir haben keine Fixpreise für unseren SEO-Workshop, da der zeitliche und inhaltliche Umfang des Workshops variiert sowie flexibel organisiert und durchgeführt wird.

Worauf wartest du noch? 🎯🤩

Du willst dein SEO auf Kurs bringen? Dann kontaktiere uns gleich

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    Welche Fragen hast du zu unserem SEO-Seminar?*

     

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen zu unserem SEO-Seminar

    Gibt es für das Seminar eine festgeschriebene Teilnehmeranzahl?

    Nein. Ob eine, zwei, drei, fünf oder zehn Personen – gemeinsam überlegen wir, welche Teilnehmerzahl für das Online-Marketing-Seminar deines Unternehmens am sinnvollsten und effektivsten ist. Allerdings wollen wir ja jede teilnehmende Person vollumfänglich schulen. Je voller aber ein Kurs ist, desto schwieriger ist es für unser Team, auf individuelle Fragen und Probleme detailliert und ausführlich einzugehen. Von großen Kursen raten wir aufgrund der verminderten Effektivität ab.

    In der EOM Agency betreuen wir Kunden ganzheitlich in verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings, darunter auch Suchmaschinenoptimierung. Möchtest du mehr über unsere Leistungen erfahren, besuche die EOM Agency.

    Auch das entscheiden wir individuell mit dir zusammen. Unser SEO-Workshop kann einige Stunden, auf Wunsch aber auch an mehreren Tagen, stattfinden. Wir organisieren die Workshops so, wie es für dich und dein Team am besten passt.

    Nein, die brauchst du nicht. Teile uns doch am besten direkt bei deiner Kontaktaufnahme mit, ob du schon Vorkenntnisse hast. Wir richten den Kurs inhaltlich nach deinem Wissensstand aus. Wir sind keine Fans von Fachchinesisch. Unser Ziel ist es, dass du nach dem Seminar schlauer bist und das Wissen auch anwenden kannst. Sollten dir Begrifflichkeiten fremd sein oder ähnliche Probleme während des Kurses auftreten, kannst du unser Team jederzeit ansprechen.

    Fülle ganz einfach und schnell unverbindlich dieses Formular zur Anmeldung des SEO-Kurses aus oder kontaktiere uns direkt in Stuttgart unter ☏ 0711 / 21 959 130 oder in Hannover unter ☏ 0511 / 390 60 100 telefonisch. Gerne kannst du uns auch eine Nachricht via FB Messenger schreiben.

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