Google Analytics Agentur. Seit 2009.

In das neue Zeitalter eintreten. Mit GA4 und EOM.

Wir konfigurieren Google Analytics individuell auf deine Bedürfnisse, damit du deine Zielgruppe noch besser verstehst. Dabei begleiten wir dich von der Einrichtung bis zu regelmäßigen Auswertung und Ableitungen der Daten. Entdecke jetzt, wie du von GA4 profitieren kannst!

  • Erfolgskontrolle deiner Online-Marketingaktivitäten.
  • Zielgerichtetes Marketing durch datengetriebene Analysen.
  • Datenverlust vermeiden durch Umstellung ab 1. Juli 2023.*
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*Das solltest du wissen.

UPDATE

Google hat am 16. März 2022 offiziell angekündigt, dass nur noch bis zum 1. Juli 2023 Daten in Universal Analytics gesammelt werden. Ab Ende 2023 soll dann auch kein Zugriff auf die Daten der Universal Analytics Version mehr möglich sein.

Gerne übernehmen wir für dich die Umstellung zur neuen Version.


Mit Google Analytics 4 zu fundierten Analysen und besseren Entscheidungen.

Dein Nutzen.
Unsere Leistung.

Audit deiner Website
Zum Start der Beratung nehmen wir den IST-Stand deiner Website auf. Dabei prüfen wir, ob bereits Tracking implementiert wurde oder welche Potenziale sich ergeben.

Volle Marketing-Mix-Integration
Wir stellen sicher, dass alle deine Marketing-Kanäle zielführend getrackt werden, sodass du bessere Entscheidungen in deinem Tagesgeschäft und dein Unternehmen treffen kannst.

Individuelle Beratung für dich
Bevor wir als deine Google Analytics Agentur durchstarten, setzen wir uns mit dir zusammen und arbeiten gemeinsam aus, was deine Bedürfnisse und Ziele sind.

Analyse deiner Website
Wir behalten ständig die Performance deiner Seite im Auge und überprüfen, wie deine Besucher*innen mit ihr interagieren.

Dashboards und Reportings
Wir sorgen mit transparenten und individuellen Reportings dafür, dass die Masse an Daten übersichtlich wird, ohne wichtige Details auszulassen.

Datenschutz und Cookies
Wir suchen bei Bedarf das geeignete Cookie-Consent-Tool für dich heraus, um DSGVO-konform zu handeln und das Maximum zur Webanalyse für dich sammeln zu können.

Wie wir dir konkret helfen können. 🤔

  • Aktuelle Prio: Umstellung zur neuen Google Analytics 4 Version
  • Audit bestehender Systeme
  • Individuelles Tracking-Konzept
  • Google Tag Manager einrichten und individuelle Zielen einstellen
  • Dashboards erstellen / Data Studio Reportings
  • Analysen der relevantesten Seiten sowie des Nutzerverhaltens
  • Implementierung von Berichten und Hilfe bei der Interpretation
  • Übersicht zu Besucherquellen und euren relevantesten KPIs
  • Volle Integration in bestehende Marketing-Tools
  • Sicherstellung des Datenschutz-konformen Einsatzes (DSGVO)
  • Persönlicher, fortlaufender Support und fundierte Schulungen
  • Regelmäßige, individuelle Reportings inkl. Handlungsempfehlungen

Die genauen Leistungen werden nach einem gemeinsamen und für dich kostenlosen Erstgespräch definiert. Eine individuelle Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ist uns wichtig.

Starte dein datengetriebenes Marketing. Mit GA4 und EOM.

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Not just another agency.

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TEAM-
PLAYER.

Wir sind Team-Player.
Gerne arbeiten wir auch mit deiner betreuenden Werbeagentur oder Technikagentur zusammen.


WE. CREATE. DIGITAL. PERFORMANCE.

Du bist in guter Gesellschaft.

Wir schätzen eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen über alles. Das ist der Grund, warum viele Unternehmen seit Jahren mit uns als ihrem vertrauten Partner im Online-Marketing zusammenarbeiten.

Weil wir lieben, was wir tun.

Anpacken statt predigen. Transparenz statt Geheimniskrämerei. Wer sich für uns als seine Google Analytics 4 Agentur entscheidet, wählt einen starken Partner mit jeder Menge Erfahrung und Leidenschaft.

Wir legen größten Wert auf ein ehrliches und faires Miteinander. Unsere Kundenbeziehungen sind Partnerschaften auf Augenhöhe. Gemeinsamer Erfolg sichert eine gemeinsame Zukunft.

Wir haben in EOM einen Partner gefunden, der uns als Kunden im Online-Marketing das bietet, was wir unseren Kunden als europäischer Selbstklebespezialst bieten: Ein Höchstmaß an Leistung und Qualität. Der Erfolg ist für uns spürbar.
top 914568 Herma SchnellerSvenSven Schneller, Geschäftsführer der HERMA GmbH, EOM Kunde seit 2009.
arthurmai

“Absolute Kundennähe, ganzheitliche Beratung und Betreuung sowie umfassendes Know-How sind nur die wichtigsten Eigenschaften, warum wir schon seit Jahren auf eine Zusammenarbeit mit EOM setzen. Ein verlässlicher Partner, der ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns gemeinsam ständig weiterentwickelt – der Erfolg gibt uns Recht!”

Arthur Mai, CMO/Vorstand 1&1 IONOS SE
thorsten harms helma

“Erwartungen übertroffen!
Von Anfang an stimmten Kundenbetreuung und Kommunikation.
Die Leidenschaft und Motivation des ganzen Teams ist täglich spürbar und motiviert auch uns als Kunden stetig Verbesserungen anzustoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und viele neue gemeinsame Projekte.”

Thorsten Harms, Leiter Marketing, HELMA Eigenheimbau AG
michaelzirnfrechverlag

“Die transparente Arbeitsweise sowie fundierte, nachhaltige Empfehlungen und eine ganzheitliche Betreuung im Online-Marketing machen EOM für uns zu einer starken und verlässlichen Agentur. Durch die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind wir jederzeit ganz nah dran und können unsere Performance-Kanäle stetig erfolgreich weiterentwickeln.”

Michael Zirn, Geschäftsführer bei der frechverlag GmbH

Messbares Marketing mit Google Analytics 4.

Du hast den ganzen Weg hierher gescrollt, warum nimmst du nicht einfach Kontakt mit uns auf?

Vereinbare direkt ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Gemeinsam besprechen wir den Status Quo, deine Ziele und was du bisher ausprobiert hast – ganz unverbindlich.

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Kontaktformular
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Häufig gestellte Fragen

Ist Google Analytics 4 DSGVO konform?
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Sofern deine Webseite-Besucher*innen über den Einsatz von GA4 informiert werden und den Cookies aktiv zustimmen, bist du auf der sicheren Seite. Wir als deine Google-Analytics-Agentur wissen, wie du dir die Zustimmung holst und den Datenschutz deines Zielpublikums beachtest.

Was brauche ich, um Google Analytics einzusetzen?
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Im Prinzip brauchst du nur eine Webseite, auf welche du Zugriff hast. Falls du eine interne IT-Abteilung hast oder mit einer Technik-Agentur zusammenarbeitest, können wir uns auch gerne mit den Verantwortlichen kurzschließen. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir gemeinsam ab, wie die Implementierung und Umsetzung konkret erfolgt.

Was kann ich konkret mit Google Analytics erreichen?
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Kurzgesagt zeigt dir Google Analytics das Verhalten deiner Website-Besucher*innen. Du siehst, woher sie kommen, welche Seiten oder Links sie klicken, wann sie die Seiten verlassen und ob sie eine Bestellung oder Kontaktaufnahme abgeschlossen haben. Auch die Zusammenhänge zwischen den Ereignissen sind einsehbar, du kannst also beispielsweise sehen, ob deine Marketingmaßnahmen tatsächlich zu Verkäufen/Anfragen führen und wie rentabel sie waren. Wir richten das Tracking ein, dass zu dir und deinen Zielen passt.

Welche Vorteile bietet es mir, eine Google Analytics Agentur zu beauftragen?
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Wir verbinden technisches Know-How, jahrelange Erfahrung in der Datenauswertung und offene Kommunikationskanäle, um dir einen riesigen Berg an Arbeit abzunehmen. Wir besprechen transparent unsere Maßnahmen und geben dir regelmäßige Updates zu deinen KPIs. Du kannst auch sicher sein, dass du immer jemanden bei uns erreichst, damit du up-to-date bleibst. Gleichzeitig sind wir auch Außenstehende und können eine neue Perspektive auf dein Tagesgeschäft liefern. Dadurch können wir Potenziale in deinen Marketingmaßnahmen aufdecken und gemeinsam angehen.

Ist Google Analytics sinnvoll für SEO?
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Ja! Google Analytics zeichnet den organischen Suchmaschinentraffic auf wie jede andere Quelle, sodass du auch hier überprüfen kannst, wie gut deine Seiten für Suchmaschinen optimiert sind. Du kannst mit Google Analytics sogar SEO-relevante Daten einsehen, die du über andere Tools nicht bekommst. Beispielsweise kannst du schnell kontrollieren, ob deine Optimierungen für Suchmaschinen tatsächlich zu Conversions führen. Über Google Analytics siehst du, wie viele Besucher*innen über Suchmaschinen auf bestimmten Seiten Kontakt zu dir aufnehmen oder einen Kauf abschließen. In unserem Team bieten wir auch Leistungen als SEO Agentur an und können auch hier sinnvolle Empfehlungen für dich ausarbeiten.

Ist Google Analytics sinnvoll in Kombination mit SEA/Google Ads?
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Definitiv! Mit dem Tracking über Google Analytics kannst du direkt messen, ob deine Werbeanzeigen in Suchmaschinen sich wirklich rentieren (ROI). Aus den Messwerten lassen sich auch Maßnahmen für die Landingpages ableiten, die nachhaltig zu einer höheren Conversion-Rate und mehr Abschlüssen führen. So kannst du das Beste aus deiner Google Ads-Kampagne herausholen!

Kann ich EOM auch einmalig für die Einrichtung von Google Analytics beauftragen?
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Auch eine einmaliges Setup ist mit uns möglich – hier sprechen wir individuell mit dir ab, was konkret umzusetzen ist und wie du nach der Beauftragung effizient mit Google Analytics 4 arbeiten kannst.

Ist Google Analytics kostenpflichtig?
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Die Nutzung und Einrichtung von Google Analytics und Google Tag Manager sind komplett kostenfrei.

Welche Daten werden von Google Analytics erfasst, welche nicht?
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Grundsätzlich werden keine Daten über Nutzer*innen erfasst, die zur Identifikation einzelner Personen führen können. Folgende Daten zeichnet Google Analytics auf: Zugriffsgerät und Informationen zum Browser, Land, Quelle des Zugriffs, also über welchen Kanal die Nutzer*innen die Seite besucht haben, Verhalten auf der Seite (Auf welche Links klicken Nutzer*innen? Wie lange bleiben sie auf den einzelnen Seiten?), Abgeschlossene Zielvorhaben, Falls eingerichtet: E-Commerce-Daten.

Zusätzlich wird die IP-Adresse erfasst – diese ist in der Auswertung aber nicht einsehbar, wird also nicht verarbeitet. Weitere Daten werden nicht erfasst.