Referenten für Suchmaschinenmarketing Seminar

Suchmaschinenmarketing Seminare (SEO & SEA) zum Paketpreis

Suchmaschinenmarketing Seminar: Weiterbildungen & Kurse mit Zertifikat

Lerne in zwei Seminarterminen (Suchmaschinenoptimierung – SEO & Suchmaschinenwerbung – SEA), wie du dein Unternehmen ganzheitlich auf Google positionierst, du optimal auf der Suchergebnisseite erscheinst und von zielführender Werbung profitierst.

  • Preisvorteil gegenüber Einzelseminaren
  • Live, online, interaktiv und in kleinen Lerngruppen
  • Praktische Tipps und gemeinsame Übungen

*Spare 400 € gegenüber Einzelbuchung der Seminare. (Nicht mit Rabattcodes / anderen Rabattaktionen kombinierbar)

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Die Qualität unserer Seminare wird auf Google mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Praxisorientierte Live-Online-Seminare.

Das wirst du lernen

Die Inhalte der 2 Suchmaschinenmarketing Seminare im Überblick:

Das lernst du im SEO Grundlagen Tagesseminar
(9:30-16:00 Uhr, freie Terminwahl)

  • Einführung: SEO Grundprinzipien
    • Evolution und Aufbau der Suchergebnisseiten (SERPs)
    • Google Algorithmus und Rankingfaktoren
    • Wie funktioniert die Google-Suche? – Crawling und Indexierung
    • Welche Ziele werden mit der Suchmaschinenoptimierung verfolgt?
    • Welche Bedeutung hat SEO innerhalb des Online-Marketing-Mix?
  • Onpage-Optimierung: Zielgerichteten Content erstellen
    • Das Konzept E-E-A-T: Relevanz und Qualität bei Google
    • Suchintention, Keyword-Typen, Keywordrecherche und Auswahl der passenden Keywords inkl. Tool-Tipps und Anwendungsübung
    • Contentoptimierung und Keywordplatzierung inkl. Praxisbeispiele
  • Onpage-Optimierung (Technik): Content auffindbar machen 
    • Vier zentrale technische Optimierungsansätze: robots.txt, noindex-Tag, sitemap.xml und Canonical-Tag
    • Abgrenzung Onpage- zu Offpage-Optimierung
    • Kurzer Einblick in Offpage-Maßnahmen
  • Umsetzung und Monitoring
    • Wie starte ich mit SEO-Maßnahmen? / Priorisierung
    • Erfolgsmessung und Optimierungsansätze
    • Möglicher Prozess und unterstützende Tools
  • NEU Exkurs: ChatGPT und SEO
    • Was ist ChatGPT und wie funktioniert es?
    • Chancen: Wie kann dich KI bei deinen SEO-Maßnahmen unterstützen?
    • Risiken: Welche Grenzen von ChatGPT solltest du im SEO-Bereich beachten?
    • Anwendungsübung: SEO mit ChatGPT
  • Best Practices und Praxisübungen
  • Q&A

Das lernst du im Google Ads Tagesseminar
(9:30-16:00 Uhr, freie Terminwahl)

  • Einführung in Google Ads
    • Grundprinzipien der Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Google Ads: Zielsetzungen, Vorteile und Prinzipien
    • Anzeigen-Auktionssystem von Google: Funktionsweise und Faktoren
    • Grundaufbau von Google Ads-Accounts: Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen
  • Kampagnentypen
    • Welche Kampagnentypen gibt es?
    • Funktionsweisen und Besonderheiten von Search-, Display-, Shopping-, Video- und Performance Max-Kampagnen
  • Kampagneneinstellungen und Keywords
    • Passende Einstellungen treffen: Zielvorhaben, Werbenetzwerke, Standorte, Sprache, Budget, Gebote
    • Welche (automatischen und manuellen) Gebotsstrategien gibt es?
    • Keyword-Optionen, ihre Funktionsweisen und unterstützende Tools
  • Anzeigenformate und -erweiterungen
    • Bestandteile und Erstellung von Responsiven Suchanzeigen (RSA), Dynamischen Suchanzeigen (DSA), Responsiven Display-Anzeigen, Shopping-Anzeigen und Performance Max-Anzeigen
    • Möglichkeiten für manuelle und automatische Anzeigenerweiterungen wie u. a. Sitelink-, Snippet- und Standort-Erweiterungen
  • Anzeigen-Tracking und Analyse
    • Erfolgsbewertung der Google Ads: Relevante KPIs
    • Auswertungsmöglichkeiten von Zielvorgaben, Ergebnissen und KPIs
    • Conversion-Tracking-Basics
    • Tool- und Testing-Tipps
  • Live-Ansichten und Praxisübungen direkt in Google Ads
  • Praxisbeispiele und (Tool-)Tipps
  • Q&A

Deine Vorteile mit unserem
Suchmaschinenmarketing Seminar

  • Kleine Lerngruppe (max. 8 Personen)
  • Zertifikat für deine Teilnahme
  • Beantwortung deiner individuellen Fragen
  • Remote-Veranstaltung an deinem PC
  • Von Expert*innen aus der Praxis
  • Inkl. Seminarunterlagen als Lernmaterial
  • Suchmaschinenmarketing Seminar für Einsteiger*innen geeignet
  • Kostenvorteil gegenüber Einzelbuchung

Mit unseren praxisorientierten Suchmaschinenmarketing Live-Online-Seminaren lernst du SEO und Google Ads (SEA) direkt von Profis.

Lerne, wie du die wichtigsten Funktionen von Google für dein Marketing einsetzen kannst.

Suchmaschinenmarketing Seminar mit Google Premium Partner
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Bewertungen & Referenzen

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  • Aussagekräftige Zertifizierung für deine Teilnahme
  • Inklusive Seminarunterlagen als Lernmaterial
  • Kostenlos stornieren bis 14 Tage vor Beginn & jederzeit umbuchbar


Die Qualität unserer Seminare wird auf Google mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Suchmaschinenmarketing Seminar mit Zertifikaten

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Schreib’ uns gerne einfach kurz per Mail, ruf‘ einfach an oder schau‘ dir die Antworten zu den häufig gestellten Fragen an.

Timo ist dein Ansprechpartner bei der EOM Academy.

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Timo Meißler Produktmanagement EOM Academy
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EOM – Effektiv Online-Marketing GmbH
online marketing seminare bei der eom academy

Unser Team ist durch die langjährige Erfahrung im Online-Marketing mit namhaften Brands und konstanten Weiter- und Fortbildungen (u. a. bei Google) geschult und weiß daher genau, wie es dir komplexe Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt.

Jelena und Maja sind deine Referentinnen bei den Suchmaschinenmarketing Seminaren

Jelena Matera Referentin für Suchmaschinenmarketing Seminar

Jelena ist deine Referentin bei der SEO Grundlagen Schulung

Ihr Daily Business geht von der Analyse, über die darauf basierende Entwicklung von Strategien bis hin zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

In unserer SEO Grundlagen Schulung teilt sie regelmäßig ihr Wissen und neueste Insights aus der Praxis mit euch!

maja schenk Referentin für Suchmaschinenmarketing Seminar

Maja ist deine Referentin bei der Google Ads Online-Schulung

Maja Schenk
Performance Marketing Managerin bei EOM

In der EOM Agency erstellt und optimiert Maja Online-Marketing- und Performance-Strategien für Kunden aus den Bereichen B2B und B2C. Zu Majas Spezialgebieten zählen hierbei besonders Google Analytics, Google Ads und Amazon Advertising. In unseren Web-Analytics- und SEA-Seminaren teilt sie regelmäßig ihren Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Praxis mit euch!

Hi, vom Academy Team.

Häufig gestellte Fragen zum Suchmaschinenmarketing Seminar (SEO & Google Ads) Paket

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Praxiserprobte Themenfelder

Unsere Live-Online-Seminare reichen von den elementaren Grundlagen des Online-Marketings wie Analytics, organische und bezahlte Reichweite bis hin zu digitalem Recruiting und innovativen Kanälen für die digitale Zukunft.

Alle Themen werden von uns in der täglichen Arbeit als Agentur für Online-Marketing mit namhaften Unternehmen erprobt und getestet.
Und das erfolgreich seit 2009.