Google Tag Manager Agentur
Professionelle Webanalyse – besseres Tracking, angepasste Optimierung, mehr Erfolg
Mit uns als Google Tag Manager Agentur kannst du das Beste aus deinen Daten machen. Wir helfen dir dabei, saubere und vor allem vollständige Daten zu erfassen. Dein Mehrwert mit EOM als Google Tag Manager Beratung:
Partnerschaftliche
Zusammenarbeit
Als Google Tag Manager Agentur sind wir nicht nur ein Dienstleister, sondern Teil deines Teams. Gemeinsam implementieren wir datengetriebene Strategien, die auf deinen Erfolg ausgerichtet sind.
Persönliche
Beratung
Unsere Google Tag Manager Beratung ist direkt und individuell. Wir verstehen deine speziellen Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Tracking-Lösungen, die deine Erfolgsmessung und Datenqualität optimieren.
Proaktive
Unterstützung
Mit unserem Google Tag Manager Consulting bieten wir mehr als nur Implementierung. Wir arbeiten proaktiv an datenschutzkonformen, serverseitigen Lösungen, um Datenmanagement zu optimieren und Zeit zu sparen.
„Erwartungen übertroffen! Von Anfang an stimmten Kundenbetreuung und Kommunikation. Die Leidenschaft und Motivation des ganzen Teams ist täglich spürbar und motiviert auch uns als Kunden stetig Verbesserungen anzustoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und viele neue gemeinsame Projekte.“
Thorsten Harms, Leitung Marketing, HELMA AG
Was macht eine Google Tag Manager Agentur?
Eine Google Tag Manager Agentur hilft Unternehmen dabei, benutzerdefinierte Tracking-Tags schnell und effizient zu implementieren. Wir sorgen für eine konsistente Datenintegration, verbessern die Datenqualität und unterstützen datengesteuerte Entscheidungen. Mit umfassender Beratung und fortlaufender Optimierung stellen wir sicher, dass deine Erfolgsmessung präzise und datenschutzkonform ist.
Warum ist der Google Tag Manager und das Tracking wichtig?
Der Google Tag Manager ermöglicht eine einfache und effiziente Verwaltung aller Tracking-Tags auf deiner Website – ohne tief in den Quellcode eingreifen zu müssen. Durch präzises Tracking erhältst du wertvolle Einblicke in das Verhalten deiner Nutzer, was datengetriebene Entscheidungen und eine optimale Erfolgsmessung ermöglicht. Eine konsistente Datenintegration führt zu höherer Datenqualität, während fortlaufende Optimierungen Zeit sparen und die Performance steigern. So kannst du dein Marketing zielgerichtet steuern und dein Wachstum nachhaltig fördern.
Wer in datenbasiertes Tracking mit dem Google Tag Manager investiert, investiert in nachhaltiges Wachstum und langfristigen Geschäftserfolg durch präzise Daten und optimierte Erfolgsmessung.
Vorteile mit EOM als deine Google Tag Manager Agentur
Strategische
Beratung
Wir entwickeln maßgeschneiderte Google Tag Manager-Strategien, um durch präzises Tracking mehr potenzielle und relevante Kunden zu gewinnen und dein Umsatz- und Unternehmenswachstum nachhaltig zu fördern.
Operative
Umsetzung
Von der ersten Analyse bis zur Implementierung begleiten wir dich strategisch und operativ, um eine datengesteuerte Erfolgsmessung sicherzustellen und die Wirksamkeit deiner Maßnahmen zur Neukundengewinnung zu maximieren.
Messbare
Ergebnisse
Mit datengetriebenen Technologien stellen wir sicher, dass du stets die Ergebnisse deiner Optimierungen nachvollziehen kannst, indem wir kontinuierlich den Erfolg deiner Maßnahmen tracken und dokumentieren.
Möchtest Du mit der Google Tag Manager Beratung sprechen?
Kontaktiere uns oder vereinbare direkt einen Termin.
Wir beraten dich unverbindlich & unkompliziert – 100 % kostenlos.
Was wir konkret für dich tun können.
- Individuelle Tracking-Strategien: Wir entwickeln individuelle Tracking-Strategien, die speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. Durch den Einsatz des Google Tag Managers gestalten wir maßgeschneiderte Lösungen, um das Verhalten deiner Nutzer präzise zu erfassen, Conversions zu tracken und deine datengetriebenen Marketingentscheidungen zu verbessern.
Die Integration mit anderen Google-Tools wie Google Analytics, Google Ads sowie Drittanbietern wie Affiliate Netzwerken und Facebook bieten dir umfassende Analysemöglichkeiten und erweiterte Targeting-Möglichkeiten.
Unser Fokus liegt darauf, dir wertvolle Insights zu bieten, die dich dabei unterstützen, dein Wachstum gezielt zu steuern, Conversions zu maximieren und deine Online-Performance zu steigern. - Konfiguration und Optimierung der Tags: Eine fehlerfreie Konfiguration und kontinuierliche Optimierung der Tags sind entscheidend für die Genauigkeit und Effektivität deines Trackings. Mit dem Google Tag Manager sorgen wir dafür, dass alle Tags korrekt implementiert sind und reibungslos funktionieren.
Durch fortlaufende Anpassungen und Verbesserungen maximieren wir die Datenqualität und minimieren potenzielle Fehlerquellen im Quellcode, sodass du konsistente und verlässliche Daten für deine Erfolgsmessung erhältst.
Unser Ansatz – Eine nachhaltige und ganzheitliche Betreuung
Unsere Google Tag Manager Leistungen im Überblick
Entdecke unsere umfassenden Google Tag Manager Leistungen:
Von der Implementierung maßgeschneiderter Tracking-Tags über die Optimierung bestehender Setups bis hin zur fortlaufenden Analyse –
wir bieten dir alles, was du für eine präzise Datenerfassung und eine erfolgreiche Erfolgsmessung benötigst.
Consulting & Setup-Audit
Wir bieten umfassendes Consulting für dein Tag- und Marketingkonzept und auditieren bestehende Setups. Dabei integrieren wir auch Drittanbieter-Lösungen wie Affiliates und Web-Analyse-Tools, um dein Tracking weiter zu optimieren.
Event-Tracking Setup
Wir bieten dir umfassende Google Analytics Setups sowie detailliertes Event- und Ereignis-Tracking, damit du wichtige Nutzerinteraktionen präzise erfassen kannst. So erhältst du tiefe Einblicke in das Verhalten deiner Zielgruppe.
Individuelle Tag-Erstellung
Ob neue Analyse- oder Marketing-Tools: Wir legen individuelle Tags an und konfigurieren sie optimal für deine Anforderungen. Auch spezielle Tracking-Wünsche und Server-Side-Tracking setzen wir professionell um.
Tag-Optimierung
Wir identifizieren und korrigieren fehlerhafte Tags, um ein sauberes und präzises Tracking zu gewährleisten. So sammelst du die richtigen Daten, um deine Geschäftsziele effizient zu erreichen
Datenschutz
Wir unterstützen dich bei der Implementierung des Google Tag Managers unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben.
dataLayern Integration
Wir implementieren und optimieren dataLayer-Integrationen, um eine nahtlose und präzise Datenübertragung zwischen deiner Website und dem Google Tag Manager zu gewährleisten.
100 %
kostenlos & unverbindlich
Offene Fragen?
Du hast noch Fragen zu unseren Leistungen als Google Tag Manager Agentur? Ich berate dich gern!
Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Termin mit Roxeanne Rieck (Head of Operations bei EOM).
Not just another agency.
Wir, die Effektiv Online-Marketing GmbH, beraten und unterstützen seit 2009 mittelständische Unternehmen, Konzerne und aufstrebende Firmen dabei, effektive Marketingstrategien in der digitalen Welt zu realisieren.
Als erfahrene Google Tag Manager Agentur schaffen wir gemeinsam messbare und nachhaltige Ergebnisse durch präzises Tracking und datenbasierte Optimierungen.
WITH,
NOT FOR.
Wir arbeiten nicht für Dich, sondern mit Dir.
Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit gemeinsamen Zielen steht bei uns im Mittelpunkt, um den Erfolg deines Unternehmens nachhaltig zu unterstützen.
KEINE
BLACKBOX.
Wir sind keine Blackbox.
Mit einer 100 % transparenten Google Tag Manager Dienstleistung entwickeln wir nicht nur die relevanten KPIs, sondern auch das Know-how unserer Kundinnen und Kunden, indem wir klare Einblicke in alle Tracking-Prozesse bieten.
TEAM-
PLAYER.
Wir sind Team-Player.
Gerne arbeiten wir auch mit deiner betreuenden Werbeagentur oder Technikagentur zusammen.
WE. CREATE. DIGITAL.
PERFORMANCE.
Du bist in guter Gesellschaft.
Wir schätzen eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden über alles. Das ist der Grund, warum viele Unternehmen seit Jahren mit uns als ihrem vertrauten Partner im Online-Marketing zusammenarbeiten.
„Wir haben in EOM einen Partner gefunden, der uns als Kunden im Online-Marketing ein Höchstmaß an Leistung und Qualität liefert. Der Erfolg ist für uns spürbar.“
– Sven Schneller, Geschäftsführer der HERMA GmbH.
Wir betreuen die HERMA GmbH kontinuierlich seit 2009 in allen relevanten Online-Marketing Kanälen.
Weil wir lieben, was wir tun.
Wenn du uns als deine Google Tag Manager Agentur auswählst, entscheidest du dich für einen Partner mit umfassender Erfahrung und echter Leidenschaft für Tracking und datenbasierte Optimierungen.
Transparenz und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir setzen auf ehrliche, partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe. Unser gemeinsamer Erfolg bildet die Grundlage für eine nachhaltige Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft.
„Die Zusammenarbeit mit EOM ist unkompliziert, zielorientiert und immer auf Augenhöhe. Wir haben hier einen wirklich zuverlässigen Partner mit Know-how für uns gefunden.“
Nina Kolas, Senior Digital Marketing Manager, WAGNER Group
„Ein verlässlicher Partner, der ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingeht und uns gemeinsam ständig weiterentwickelt.
Arthur Mai, CMO/Vorstand
Der Erfolg gibt uns Recht!“
1&1 IONOS SE
„Die transparente Arbeitsweise sowie fundierte, nachhaltige Empfehlungen und eine ganzheitliche Betreuung im Online-Marketing machen EOM für uns zu einer starken und verlässlichen Agentur.“
Michael Zirn, Geschäftsführer bei der frechverlag GmbH
Unser Prozess
Butter bei die Fische
Was kannst du von EOM als Google Tag Manager Agentur erwarten?
Die Zukunft im Online-Marketing gestalten. Gemeinsam.
Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.
Gemeinsam besprechen wir den Status Quo, deine Ziele und was du bisher ausprobiert hast – ganz unverbindlich & unkompliziert.
Vereinbare jetzt einen Termin mit Roxeanne Rieck (Head of Operations bei EOM).
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Mehr InformationenFragen zu einer Zusammenarbeit mit EOM als deine Google Tag Manager Agentur
Als Google Tag Manager Agentur werden uns oft Fragen zu Tracking, Tag-Implementierung und Datenanalyse gestellt. Daher beantworten wir hier einige der am häufigsten gestellten Fragen.
Wie viel kostet es, mit einer Google Tag Manager Agentur zusammenzuarbeiten?
Die Kosten für unsere Google Tag Manager-Leistungen hängen vom Umfang und den spezifischen Anforderungen deines Projekts ab. Der Preis richtet sich nach der Größe des Unternehmens, den gewünschten Leistungen und der Dauer unserer Zusammenarbeit. Wir bieten maßgeschneiderte Tracking-Lösungen, die individuell auf dein Unternehmen abgestimmt sind, um den maximalen Mehrwert zu bieten und deine Datenanalysen zu optimieren.
Für detaillierte Informationen empfehlen wir, uns direkt zu kontaktieren, damit wir deine Ziele besprechen können. Damit du einen ersten Anhaltspunkt hast:
Die Betreuungskosten für unsere Kunden liegen zwischen 960 und 25.000 EUR pro Monat. Der genaue Betrag hängt von verschiedenen Faktoren ab, die wir nach einer gründlichen Analyse und mehreren kostenlosen Gesprächen kalkulieren.
Wie funktioniert der Google-Tag?
Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dem du verschiedene Tracking-Tags (wie Google Analytics oder Facebook Pixel) zentral und ohne direkte Änderungen am Quellcode deiner Website verwalten kannst. Du fügst einmalig einen Container-Code ein, erstellst und konfigurierst die Tags im GTM-Interface, legst fest, wann sie ausgelöst werden sollen (Trigger), und veröffentlichst sie. So kannst du einfach Daten sammeln und Nutzerinteraktionen verfolgen, ohne in den Code eingreifen zu müssen.
Ist der Google Tag Manager einwilligungspflichtig?
Ja, der Google Tag Manager selbst speichert keine personenbezogenen Daten und ist daher technisch gesehen nicht einwilligungspflichtig. Allerdings werden die über den Google Tag Manager eingebundenen Tags, wie z.B. für Google Analytics oder andere Tracking-Tools, oft personenbezogene Daten erfassen. Diese Tags erfordern in der Regel eine Einwilligung des Nutzers, insbesondere nach den geltenden Datenschutzgesetzen wie der DSGVO.
Daher ist es wichtig, den Google Tag Manager mit einer Consent Management Platform (CMP) zu kombinieren, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Tracking-Tags erst nach Zustimmung des Nutzers aktiviert werden.
Offene Fragen zu unserer Google Tag Manager Beratung?
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