Wir beschäftigen uns in dieser Folge mit einem der ältesten Features auf Facebook: der Facebook Gruppe. Die wurde in den vergangenen Monaten immer weiter ausgebaut und bekommt jetzt noch ein nützliches Tool.
Facebook Pixel für Gruppen
Der Pixel für die Facebook Gruppe kommt! Das ließ Facebook jetzt verlauten und zeigt damit einmal mehr, dass Gruppen noch immer eine große Rolle auf der Plattform spielen. Ihr fragt euch, was das soll?
Nun ja, mit dem Pixel könnt ihr neben der Aktivität der Gruppenmitglieder auch die Conversions tracken.
Knapp die Hälfte aller Facebook User sind in Gruppen angemeldet. Wer in eine Gruppe eintritt, entscheidet sich dafür, weil dort Beiträge und Diskussionen gepostet werden, die für die jeweilige Person relevant sind. Das heißt wiederum, in einer Gruppe erreicht ihr eure relevante Zielgruppe und müsst niemanden mehr von euch überzeugen.
Noch sind die Facebook Gruppen außerdem werbefrei und sie fördern das Engagement der User. Dank der Gruppen Insights seht ihr genau, welche Mitglieder am aktivsten sind. Der Pixel verlängert euren Arm nun noch ein wenig, denn mit ihm könnt ihr prüfen, wie gut eure Link-Posts innerhalb der Gruppe performen und wie viele Leads durch ihn erzeugt wurden.
So entwickelt sich die Facebook Gruppe immer mehr zum organischen Werbemittel für Unternehmen. Wie ihr den Facebook Pixel integriert, erfahrt ihr übrigens in der Videobeschreibung, dort haben wir einen nützlichen Link für euch.