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      Amazon-Agentur: Rankings verbessern mit Amazon-Advertising & SEO

      Amazon-Marketing: Rankings optimieren, Buy Box dominieren.

      Amazon-Marketing

      Der US-amerikanische Onlineversandhändler ist längst nicht mehr nur Marktplatz für Händler, sondern auch Suchmaschine und Vergleichsportal. Grund genug für Unternehmen, dort gefunden zu werden, wo Menschen nach Produkten suchen. 

      Um sich als Marke gegen die Konkurrenz auf Amazon durchzusetzen, ist eine individuelle, zielorientierte Marketingstrategie notwendig. Als Amazon-Agentur steigern wir die Verkäufe und Sichtbarkeit deiner Brand sowie Produkte auf der weltgrößten Plattform im Online Handel.

      Warum Unternehmen eine Amazon-SEO-Strategie benötigen

      Es gibt einen Kampf um Aufmerksamkeit. Den gilt es zu gewinnen. Sich zwischen mehr als 2 Millionen Verkäufern und über 550 Millionen Produkten zu etablieren, scheint dabei ein enormes Unterfangen zu sein. Eine SEO-Strategie ist dabei essenziell, um die Rankings in der größten Produktsuchmaschine der Welt zu dominieren und damit den Abverkauf anzukurbeln und die eigene Marke auf der begehrten E-Commerce-Plattform zu etablieren. Hier kommen wir als Amazon-SEO-Agentur ins Spiel.

      Wir erstellen dir eine individuelle Strategie. Dabei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im digitalen Marketing und dem E-Commerce für etablierte Brands zurück. Alles, was du dabei tun musst: die Verfügbarkeit der Produkte sicherstellen.

      Wieso sollte ich EOM für mein Amazon-Marketing beauftragen?

      Partnerschaftliche Kooperation

      Wir sehen uns als erweitertes Team unserer Kunden. Und so arbeiten wir auch – integriert und immer auf Augenhöhe.

      Transparent, offen und ehrlich

      Wir sorgen für maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Projektschritte. Ehrliches Feedback auf Kunden- und Agenturseite ist das Fundament einer Zusammenarbeit – kein Wunschgedanke.

      Premium Beratung

      Wir setzen uns seit 2009 intensiv mit unserem Kerngeschäft auseinander – branchenübergreifend. Wir besitzen fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, da wir uns regelmäßig mit den Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und Projekte auseinandersetzen. Diese Erfahrung kommt dir direkt zugute.

      Wir sind zertifiziert

      Wir sind unter anderem mehrfach direkt von Google zertifiziert, da wir uns jährlich dem offiziellen Google Ads- und Analytics-Zertifizierungsprogramm unterziehen. Als offizieller Google Premium-Partner kannst du auf unser Know-how vertrauen.

      Als Amazon-Agentur verfügen wir über einige aussagekräftige Zertifizierungen
      Ja, wir mögen Zertifizierungen.

      Long story short

      Unsere Leistungen im Bereich Amazon-SEO/PPC

      Die passenden Keywords machen die Produkte deines Unternehmens überhaupt erst auffindbar. Mithilfe von Tools und unserer Expertise aus über 10 Jahren Erfahrung wählen wir nur die relevantesten Keywords aus. Durch die Integration an den passenden Stellen deiner Produktseiten steigern wir die Relevanz für Suchanfragen und verbessern das Ranking. Amazon-User werden so schneller auf deine Produkte aufmerksam und die Kaufwahrscheinlichkeit steigt enorm.

      Wir verfolgen deine Amazon-Rankings regelmäßig, um sicherzustellen, dass wir die effektivste Strategie für deine Zielsetzung anwenden. Wo notwendig, nehmen wir fortlaufend Anpassungen vor und sorgen dafür, dass die Entwicklung immer positiv vorangeht.

      Teil einer effektiven Amazon-SEO-Strategie ist es, sicherzustellen, dass individuelle Produkttitel und Beschreibungen Relevanz erzeugen und gleichzeitig potenzielle Käufer ansprechen. Produktbeschreibungen bieten nicht nur eine weitere Möglichkeit, das Amazon-Ranking zu verbessern – sie sind vor allem dazu da, Kunden von deinem Produkt zu überzeugen, damit sie es kaufen. Dementsprechend handeln wir.

      Die Kombination von Amazon-SEO, PPC (Pay-Per-Click) und Rezensionen wird die Stärke deines Angebots exponentiell und dauerhaft steigern. Wir helfen dir, einen höheren Umsatz mit Amazon zu erzielen.

      Unsere Leistungen umfassen auch eine eingehende Wettbewerbsanalyse. Unsere Amazon-SEO-Spezialisten bewerten regelmäßig deine direkten Konkurrenten auf Preisstrategien, Produktbeschreibungen, Produktbilder und sämtliche SEO-Aspekte. Die daraus resultierenden Ergebnisse nutzen wir, um Strategien zu verbessern – für bessere Verkaufs- und Ranking-Ergebnisse deiner Produkte.

      Amazon-SEA (Search Engine Advertising) ​hat in den letzten Jahren extrem an ​Bedeutung gewonnen. Amazon PPC (Pay-per-Click) ist fester Bestandteil unserer Amazon-Marketingstrategie, um deine Produkte auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse zusätzlich mit Anzeigen zu promoten. Daher ​erstellen, steuern und optimieren wir als Amazon-Agentur ​maßgeschneiderte Werbekampagnen für dich, um deinen Umsatz und deine Markenbekanntheit zu steigern.

      Reporting und Analysen

      Wir halten dich mit gründlichen Datenanalysen über die Entwicklung der Erfolge und unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Wir stellen dir monatliche Reportings zur Verfügung, die die allgemeine Entwicklung (SEO-Strategie), die Ausgaben, die Rendite der Werbeausgaben (ROAS), die Werbekosten des Verkaufs (ACoS) und vollständige PPC-, also Pay-per-Click-Daten ausweisen. Als Marketingkunde von Amazon erhältst du außerdem monatliche Amazon-Geschäftsberichte, in denen die Verkäufe, die Bewertungen und die Kundenzufriedenheit aufgeführt werden.

      Die Werbeformate von Amazon

      Die Sichtbarkeit einzelner Produkte wird durch Anzeigen in Suchergebnissen und auf Produktdetailseiten verbessert.

      Durch diese Anzeigenform erhöhst du die Markenwahrnehmung auf Amazon. Ziel ist es, dass Kunden deine Brand entdecken, wenn sie nach Produkten wie deinen suchen.

      Mit dieser Self-Service-Display-Werbung schaffst du es, dein Geschäft und deine Markenpräsenz auf Amazon auszubauen. Nutzer werden in der gesamten Purchase Journey auf und außerhalb von Amazon von deiner Brand und deinen Produkten angesprochen.

      Die Kundenbindung und User Experience wird mit einem eigenen kostenlosen Brand-Store auf Amazon gefördert. Wir übernehmen die Erstellung und Verwaltung des Shop-in-Shop-Konzeptes für unsere Kunden.

      Video ist aktuell das dominierende (Werbe-)Format im Netz. Auch auf Amazon kannst du durch Bewegtbild und Sound mehr Aufmerksamkeit generieren. Du erreichst deine Zielgruppe über alle Amazon-Websites, in mobilen Apps und auf dem Bildschirm des Fire Tablets. Ein ansprechendes Werbeanzeigenformat ist garantiert.

      Steigere das Markenbewusstsein durch innovative, maßgeschneiderte Werbeerlebnisse. 

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      Amazon bietet mit DSP eine Demand-Site-Platform, um Display-, Video- und Audio-Anzeigen innerhalb und außerhalb von Amazon programmatisch zu erwerben.

      Fragen, die Unternehmen beschäftigen

      Wie bekomme ich ein unverbindliches Angebot?

      Ein unverbindliches Angebot erhältst du ganz einfach und schnell, indem du Kontakt zu uns aufnimmst und uns deine betreffende Brand und die Produkte nennst. Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns direkt in Stuttgart unter ☏ 0711 / 21 959 130 oder in Hannover unter ☏ 0511 / 390 60 100 an.

      Transparenz und Ehrlichkeit sind für uns keine antiken Tugenden, sondern fester Bestandteil unserer Philosophie. Daher wirst du umfassend über die notwendigen Änderungen und Optmierungen informiert. Auf alle Empfehlungen folgt eine ausführliche Erläuterung unsererseits. Sollte trotzdem etwas unverständlich sein, geben wir dir so schnell es uns möglich ist eine ausführliche Rückmeldung zu offenen Fragen oder Unklarheiten.

      Bist du bereit? 🤩

      Dann vereinbare direkt einen Beratungstermin!

      nico wutschijewitsch

      Dein Ansprechpartner


      Nico Wutschijewitsch
      CEO

      kontakt@eom.de
      0711 21 959 131

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        Good to know


        Amazon ist ein Online-Versandhändler für verschiedene Produkte. Der Amazon Marketplace ist das Online-Shopping-Netzwerk, das allen Einzelhändlern zur Verfügung steht, um darüber ihre Produkte an Amazon-Nutzer zu verkaufen.

        Warum sollte ein Unternehmen bewusst auf Gewinne verzichten? Werbung auf Amazon zahlt sich aus, da die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit mit einer relevanten Werbebotschaft erreicht werden kann – immer dann, wenn Nutzer eine klare Kaufintention haben. Die Platzierung einer Kampagne an der richtigen Stelle und Top-Rankings in der Amazon-Suche, helfen dabei, die globale Sichtbarkeit von Produkten zu erhöhen, Klicks zu konvertieren und Verkäufe zu steigern.

        Brands und Händlern ist es auf Amazon nicht nur möglich, ihre eigenen Produkte zu vertreiben, sondern auch deren Verkauf zu steigern, indem sie Werbeanzeigen schalten. Die Anzeigen erscheinen innerhalb der Produktsuche, als Bannerwerbung oder als vorgeschlagene Produkte. Wenn Unternehmen auf der Plattform werben, bezahlen sie für ihre Anzeigen erst dann, wenn ein Kunde auf ihr Produkt klickt.
        Nicht zum Amazon Advertising, da nicht käuflich, gehören die Amazon Bestseller, die Amazon’s-Choice-Label und redaktionelle Empfehlungen. Auf den Kauf von positiven Rezensionen sollte unbedingt verzichtet werden: Nicht nur straft Amazon das ab, sondern es ist auch nach einem Urteil des Landgerichts München rechtswidrig.

        SEA steht für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Amazon selbst funktioniert als Suchmaschine für Produkte. Und wie jede reguläre Suchmaschine bietet Amazon Werbeplätze an, über welche du deine Produkte hervorheben kannst.
        Dabei gibt es drei Formen: Sponsored Products, die bei einer Suche direkt als erstes vor den organischen Suchergebnissen angezeigt werden, sowie dazwischen. Product Display Ads werden nach Interessen und beim Ansehen ähnlicher Produkte ausgespielt. Headline Search Ads, steuern eine komplette Zeile mit Produkten vor den Suchergebnissen (und den Sponsored Products) aus.
        Letztlich können und müssen diese Ads auch kontinuierlich optimiert werden, um die Performance dauerhaft zu verbessern.

        Amazon ist im Kern eine Suchmaschine für Produkte. Dabei kann wie bei jeder normalen Web-Suchmaschine auch der eigene Inhalt optimiert werden, sodass die Amazon-Suchmaschine (A9) das Produkt besser erkennt und zu den passenden Suchanfragen ausspielt – und das an möglichst hoher Stelle. Dabei können Inhalte optimiert (bessere Produktfotos und -videos), Produktheadlines und Beschreibungstext verbessert (beispielsweise indem Keywords und semantisch wichtige Begriffe eingearbeitet werden) und sogenannter A+ Content erstellt werden.

        Bei der Amazon-Optimierung müssen eine Vielzahl verschiedener Faktoren beachtet werden. Diese sind teilweise sehr komplex, dass ohne Fachwissen und Know-how von Spezialisten kaum noch relevante Erfolge erzielt werden können. In der Regel lohnt es sich deshalb, eine Amazon-Agentur zu beauftragen, die Unternehmen durch den gesamten Prozess begleitet. Das Ergebnis werden mehr Sales durch eine verbesserte Sichtbarkeit auf den Amazon-Suchergebnisseiten sein. Die Rentabilität ist gewiss.


        Eine Amazon-Marketing-Agentur ist dafür zuständig, die Produkte eines Unternehmens verkaufsfördernd und die Marke selbst ansprechend auf Amazon zu präsentieren. Agenturen verfügen über das Know-how, um die Inhalte gezielt und nachhaltig zu optimieren. Wenn Amazon die eigenen Richtlinien und Prozesse neu definiert, sind Agenturen dafür zuständig, herauszufinden, wie sie sich auf die Performance der Produkte einer Brand auswirkt, um im Verlauf Maßnahmen einzuleiten. Mit einer Agentur kann eine Wachstumsstrategie entwickelt und umgesetzt werden, um Verkäufe zu steigern und die Markenbekanntheit dauerhaft zu erhöhen.

        Amazon-Marketing ist, im Hinblick auf Strategie und Zielsetzung, immer messbar. Allerdings müssen zunächst Kennzahlen (Verkäufe, Produktansichten, Rezensionen etc.) definiert werden, die die gesetzten Ziele repräsentieren. Unsere Reportings liefern dir regelmäßig Zahlen und Fakten über den Erfolg unserer SEO- und SEA-Maßnahmen. Hierfür bedienen wir uns an Tools, um relevante Kennzahlen zu ermitteln und auszuwerten. So decken wir gezielt und frühzeitig Optimierungsmöglichkeiten auf. In unseren Reportings legen wir besonderen Wert darauf, dass sie verständlich und umfassend informieren. Damit möchten wir gewährleisten, dass du zu jeder Zeit im Bilde bist, welche Erfolge mit unseren Maßnahmen erzielt werden.

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